Wir über uns

Die Firma SCHWALM HYDRAULIK GmbH befindet sich in Alsfeld, inmitten von Hessen, direkt an der A5. Als ein mittelständiges Unternehmen wurde die Firma SCHWALM HYDRAULIK GmbH am 16.4.1998 durch den alleinigen Gesellschafter und Geschäftsführer Rolf Schwalm gegründet.

Das Profil der Firma war zu Beginn durch eine KFZ-Werkstatt für Nutzfahrzeuge geprägt. Zu unserem Kundenstamm zählen Kunden aus der Umgebung rund um Alsfeld.

Durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis konnten wir viele Kunden über die Grenzen Hessens gewinnen.

Der Dienst am Kunden wird bei uns groß geschrieben. Der Service erfolgt nicht nur in der Werkstatt. Oft ist es erforderlich, zu unseren Kunden an die betreffenden Pannen-Standorte zu kommen. Dazu stehen uns voll  ausgestattete Werkstattwagen zur Verfügung.

Konstruktion, Fertigung und Service unterliegen einer stetigen Weiterentwicklung. Um dies unseren Kunden optimal zu garantieren, engagieren sich Fachleute den bereits genannten Gewerken. Durch Schulungen unserer Mitarbeiter sind wir bemüht unseren Wissensstand zu verbessern. In unserem Hause werden durch die enge Zusammenarbeit mit Prüforganisationen alle Prüfungen durchgeführt.