Woody

Der von der Firma VILPO in den 95er Jahren entwickelte Forstschlepper WOODY 110 mit computergesteuertem hydrostatischen Antriebssystem ist nach wie vor das Maß der Dinge auf diesem Gebiet. Seither wurden ca. 160 Geräte hergestellt.

Nachdem dieser Traktor sich 15 Jahre lang erfolgreich behauptete, stellte die Firma VILPO in diesem Jahr die neue Generation der WOODY Traktoren vor.
Durch den Bedarf nach noch mehr Möglichkeiten und Umweltanforderungen nach Allgemeintüchtigkeit des Fahrzeuges, wurden neue Funktionen und Möglichkeiten entwickelt.

Bei der neuen Generation wurde nicht nur das Design verändert, vielmehr handelt es sich um technische Neuigkeiten und eine Erweiterung des Assortiments.

So stehen jetz 3 Varianten zu Verfühung :

WOODY 110 – 115 PS – GEWICHT 6.500 Kg ; WINDE 2 X 8 TON
WOODY 140 – 140 PS – GEWICHT 7.600 Kg ; WINDE 2 X 8 (10) TON
WOODY 175 – 175 PS – GEWICHT 9.800 Kg ; WINDE 2 X 12 TON

Damit kann der WOODY Traktor verschiedene Anforderungen hinsichtlich Gewicht, Schleppfähigkeit, Fahrzeuggröße und die notwendige Allgemeintüchtigkeit hinsichtlich möglicher Anschlussaggregate nach Maß der Benutzer erfüllen.

Neben der Schnellwechselplate vorne, Dreipunktaufhängung am Heckschild, Zapfwellenantrieb vorne und hinten, hydrostatischen Zusatzantrieben für z.B. Prozessorkopf auf dem Heckschild oder am Kran, größeren Hacker am Anhänger, Zusatzsteuerfunktionen vorne und hinten und noch mehr als 40 Zusatzfunktionen – Ausrüstungen auf Wunsch – wurden bei der Entwicklung neuer Generation als Forderungen an den Erzeuger gestellt.

Für effektives Rücken mit dem Kran wurden drehbaren Zangen als Alternative anstelle der Klemmbank am Heckschild entwickelt. Natürlich kann WOODY auch mit einer Klemmbank ausgerüstet sein.

Der Vorteil dieser Zangen ist keine Störung bei anderen Arbeiten und eine wesentliche Vergrößerung der Kapazität beim Rücken mit dem Kran.

Für den Transport mit Anhänger ist WOODY auch mit Spezialantrieb für den Anhänger ausgerüstet, dass stufenlos regelbar ist.

Die Neuentwicklungen der neuen Generation ermöglichen leistungsfähigere Waldarbeit mit dem Traktor und eine noch größere Entlastung bei der Arbeit für den Fahrer. Besonders ist aber der Fortschritt bei der Umweltschonung zu betonen. Dass umfasst den Motor, der den höchsten Anforderungen für Abgasemissionen entspricht, eingeschlossen die Partikelfilter , und auch hinsichtlich der Waldbodenbeschädigung. Die neuesten Antriebs- und Steuersysteme garantieren minimale Waldbodenbeschädigungen.
Neue Motoren und Antriebe ermöglichen zugleich eine wesentlich größere Allgemeintüchtigkeit des Traktors.
Die Verwendung der neuesten Komponenten für hydrostatische Antriebe und Steuersysteme ermöglichen eine vollautomatische Antriebe und so hat der Fahrer die Möglichkeit, sich nur auf die Arbeit zu konzentrieren und nicht auf das eigentliche funktionieren des Traktors.

In WOODY Traktoren sind Komponente der meist renommierten Welterzeuger, wie DEUTZ Motoren, SAUER-SUNDSTRAND Hydrostate, DANFOSS Steuerhydraulik, DANA Achsen, RITTER Winden usw., eingebaut.

Auch die wesentlich vereinfachte Wartung der Maschinen ist zu betonen. Bei den neuesten hydrostatischen Antriebskomponenten sind Steuersysteme in die Komponenten selbst integriert, was Möglichkeiten für Störfälle wesentlich verringert.

Bei der Neuen Generation sind folgende Eigenschaften besonders zu betonen:

• Bodenschonende, aber leistungsstarke Antriebstechnik
• Bedienerfreundlich, durch das einzigartige Antriebssystem
• Enorme Leistungssteigerung durch die Funkfernsteuerung sowohl des Fahrbetriebs, als auch der
Doppeltrommelseilwinde
• Winde mit hydrostatischem Antrieb Zugkraft 8 bis 12 Tonen, Lastsenkbremse, Zwangsspullung,
Ausspulvorrichtung
• Auf Grund der modernen Technik ist eine Vielzahl von Ausrüstungsvarianten möglich.
Zusatzgeräte in verschiedensten Formen machen das Gerät zum universellen Geräteträger.
• Optimal einsetzbar auch für die Starkholz-Rückung
• Größere Kabine mit Rückfahrtausrüstung

Mit WOODY 110 , 140 und 175 stellt die Firma VILPO den optimalen Assortiment von Waldschleppern vor, der alle verschiedene Anforderungen bei Rückung und Holzbringung erfüllen kann, und dass auf die rationellste, wirksamste und für den Fahrer am wenigstens beschwerliche Weise.

Downloads:

WOODY-new-prospekt

WOODY 110 MIT PROZESSOR

01-prospekt 2009

Weitere Produktinformationen sowie Bildmaterialen senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Produktinformationen